Terms and Conditions

 

Your contractual partner for all orders is NP Handels- & Beteiligungs GmbH -Gemstore-24.com – Online Shop.These following terms and conditions apply in their respective valid version. These terms and conditions shall also apply to companies. Divergent conditions or general business conditions of the customer shall not be valid unless it has been agreed otherwise in writing.

 

1. Conclusion of Contract

 

1.1. The product representations contained in the online shop of the seller do not constitute binding offers on the part of the seller, but intended to submit a binding offer by the customer.

 

1.2. The customer can submit the offer via the in the online shop integrated order form. Here the customer closes, after he has selected goods and / or services in the virtual shopping cart and did go through the electronic ordering process, by clicking the final ordering process button, a legally binding contract offer in relation to the goods and / or services in the shopping cart . In addition, the customer can also offer telephone, by fax, by email or by mail to the seller.

 

1.3. The seller may accept the offer of the customer within five days,

– By forwarding the customer a written confirmation of order or an order confirmation in writing (fax or email), and the extent of the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or
– By delivering the ordered goods, where the extent of access of goods to the customer is decisive, or
– By after delivery of the payment instructions to the customer.

If more than one of the above alternatives apply, the contract is concluded in the time in which one of the aforementioned alternatives comes first. If the seller is not in the customer’s offer within the aforementioned period, shall be deemed to reject the offer, with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intention.

 

1.4. If the customer chooses during the ordering process, “PayPal” as payment method, by clicking the buttons at the same time he applies concluding the ordering process and a payment order to his payment service. In this case, the seller declares notwithstanding section 1.3 already accepting the offer of the customer at the time where the customer initiates the checkout process by clicking the button concluding the payment process.

 

1.5. Before binding the order via the online order form of the seller, the customer can correct his entries continuously. In addition, all entries before binding the order is placed are displayed once again in a confirmation window and there may also be corrected again.

 

1.6. The order processing and contact can be usually by e-mail and automated order processing. The customer must ensure that his or her designated for order processing e-mail address is correct so that to this address sent e-mails from the seller can be received. In particular, the customer must ensure in the use of spam filters that he can recieve Mails and is checking them regulary.

 

2. Retention of title

 

2.1. The delivered goods remain our property until full payment of all claims.

 

3. Prices and Payment

 

3.1. Provided that the offer of this seller isn´t changing the price, all prices include VAT. If necessary, additional delivery and shipping costs are displayed separately in the respective product description.

3.2. The minimum order is 25,00 Euro

3.3. Customers can choose from several payment options available, which are stated in the online shop of the seller.

3.4. Is prepayment agreed, payment is due immediately after conclusion.

 

4. Shipping & Conditions

 

4.1. Unless otherwise stated in the offer, we sent the goods within 2-4 working days (Monday to Friday) after receipt of the said address by the buyer in the delivery.

4.2. Sends the shipping company the sent goods back to the seller as a delivery to the customer has not been possible the customer bears the costs for the unsuccessful delivery. This does not apply if he is not responsible for the circumstance that has led to the impossibility of delivery or if he was temporarily prevented from accepting the service offered, unless the seller had announced his performance a reasonable time in advance.

 

5. Warranty

 

5.1. The warranty is based on the statutory provisions.

 

6. Governing Law and Jurisdiction

 

6.1. Only German law. Compared to a consumer this choice of law applies only in so far as thereby be no compelling legal provisions of the country in which he has his domicile or habitual residence restricted.

6.2. If the customer is a merchant, legal entity under public law or public law special fund established in the territory of the Federal Republic of Germany, the sole place of jurisdiction for all disputes arising from this contract the business of the seller (Starnberg). If the customer has its registered office outside the territory of the Federal Republic of Germany, as is the business of the seller sole place of jurisdiction for all disputes arising from this contract, if the contract or claims arising from the contract of the trade or profession of the customer can be attributed. The seller is, however, entitled to the above cases, in any case, to call the place of business of the customer.

 

7. Withdrawal

 

7.1. Consumers are generally entitled to a right of withdrawal. For more information on withdrawals see at the conditions of withdrawals.
However, that right does not apply for custom-made according to customer specifications goods that have been specially made according to the specifications and requirements of the consumer.

 

8. Final Provisions

 

8.1. If any provision of the terms and conditions is invalid or ineffective, will instead of the invalid provision a provision for whose sense of the invalid provision comes as close as possible. The remaining provisions are not affected by the invalidity or ineffectiveness of a single provision. Changes and additions to the contract or the terms and conditions are only possible in writing.

Close

Cart

No products in the cart.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist NP Handels- & Beteiligungs GmbH – Gemstore-24.com – Online Shop.

Diese nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in ihrer jeweils gültigen Fassung. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für Unternehmen. Abweichende Bedingungen oder allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit, es sei denn, es ist schriftlich etwas anderes vereinbart worden.

1. Vertragsschluss

1.1. Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

1.2. Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch, per Fax, per E-Mail oder postalisch gegenüber dem Verkäufer abgeben.

1.3. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

– indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder

– indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder

– indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

1.4. Wählt der Kunde im Rahmen des Bestellvorgangs „PayPal “ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer abweichend von Ziffer 1.3 schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

1.5. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde seine Eingaben laufend korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort nochmals korrigiert werden.

1.6. Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.

2. Eigentumsvorbehalt

2.1. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1. Sofern sich aus dem Angebot des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Endpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

3.2. Der Mindestbestellwert beträgt 25,00 Euro

3.3. Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Online-Shop des Verkäufers angegeben werden.

3.4. Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.

4. Liefer- und Versandbedingungen

4.1. Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2-4 Werktage (Montag bis Freitag) nach Zahlungseingang an die vom Käufer genannte Adresse in den Versand.

4.2. Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

5. Gewährleistung

5.1. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

6. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

6.1. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden.

6.2. Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers (Starnberg). Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

7. Widerrufsrecht

7.1. Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.
Ein Widerrufsrecht besteht jedoch nicht für Anfertigungen nach Kundenspezifikation d.h. Waren, die speziell nach Vorgaben und Wünschen des Verbrauchers angefertigt wurden.

8. Schlussbestimmungen

8.1. Sollten einzelne Bestimmungen der Geschäftsbedingungen ungültig oder unwirksam sein oder werden, findet anstatt der ungültigen Bestimmung eine solche Bestimmung Anwendung, deren Sinn der ungültigen Bestimmung so nah wie möglich kommt. Die übrigen Bestimmungen bleiben von der Ungültigkeit oder Unwirksamkeit einer einzelnen Bestimmung unberührt. Änderungen und Ergänzungen des Kaufvertrags oder der Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.